Hannelore Poltmann

Über sich selbst…

„Mein Hobby begleitet mich schon seit frühester Jugend. Ich bin in Hennigsdorf aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe eine Friseurlehre absolviert. Kreative Tätigkeiten haben mich in meinem Leben immer begleitet. Beruf und Hobby haben dann nicht den nötigen Raum für ein Hobby gelassen. Zur Malerei bin ich erst, wie viele Ruheständler, nach der Berufstätigkeit gekommen. Von 2002 bis 2004 habe ich mich einem Acrylmalerei-Kurs angeschlossen. Danach bin ich in einer Malgruppe aufgenommen worden, die damals im Ziel-Center in Hennigsdorf ihr Atelier hatte. Seit dieser Zeit habe ich mein Hobby stetig ausgebaut und mit anderen Mitgliedern der Malgruppe an vielen Ausstellungen teilgenommen. Zur Zeit gehöre ich den Montagsmalern in Hennigsdorf an, die in der Storchengalerie ihre Bildergalerie haben. Die Malerei wird solange es geht mein Leben bereichern.“